b_200_0_16777215_00_images_news_images_2018_2018_jazzmusical_v09.jpg

Jazz & Musicaldance: Neuer Kurs!

Die Tanzabteilung der tg Rüsselsheim lädt ein zu einem weiteren Kurs zu Jazz&Musicaldance!

Der Kurs startet am am 23. März 2018, und findet (in der Regel) immer freitags, 19:30-20:30 Uhr statt in der Tanzsporthalle der tg Rüsselsheim (Johann-Sebastian-Bach-Str. 55, 65428 Rüsselsheim).

Musicaldance - das ist Jazz Dance auf Basis von Choreographien in den verschiedenen Stilrichtungen der Broadway-Musicals des 20. und 21. Jahrhunderts.

Der Kurs ist für Anfänger ausgelegt, die den Einstieg in die Welt des Jazz Dance zu bekannter Musik suchen.

In dem vorangegangenen Kurs hatten wir jede Menge Spaß: Technik, Koordination & Choreographie. Alles in einem Paket - aber zu passender Musik und in einem Tempo, so dass alle Teilnehmer folgen konnten. Anspruchsvoll aber ohne zu überfordern. Auf dem Tanz-Kaleidoskop wurde dann die erarbeitete Choreographie vor großem Publikum gezeigt.

Im Jazztanz gibt es viel zu entdecken und viel zu lernen, seien Sie dabei und machen Sie mit! In den vorangegangenen Kursen hat sich eine Gruppe von unter 30 bis über 60 jährigen gebildet - und die Begeisterung weiterzumachen. Jeder ist Willkommen, der einfach Freude daran findet, mitzumachen. Die Gruppe ist selbstverständlich auch offen für Männer!

Und nun startet ein neuer Kurs: Zunächst wird erst wieder schwerpunktmäßig an Techniken gearbeitet, bevor dann eine vollkommen neue Choreographie eingeübt wird. Der Kurs ist ausgelegt für Anfänger(innen) - auch wenn eine sportliche oder tänzerische Vorbildung den Einstieg natürlich erleichtert - ist das jedoch ganz klar keine Voraussetzung. Bitte bringt Socken oder Gymnastikschläppchen mit.

Der ideale Einstieg in die Welt des Musical Dance: der Kurs - für nur 80 EUR pro Person - läuft über 10 Termine ab 23. März 2018 immer freitags, 19:30 - 20:30 Uhr in der Tanzsporthalle der tg Rüsselsheim, Johann-Sebastian-Bach-Str. 55, 65428 Rüsselsheim.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig - kommen Sie einfach vorbei!

 

Aufgrund der anstehenden Feiertage und Brückentage wird der Kurs nicht JEDEN Freitag statt finden, bitte informieren Sie sich vorher bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Derzeit geplante zukünftige Termine für den neuen Kurs: